Terminkalender, Kirchenanzeiger und Pfarrbrief finden Sie ab sofort unter »Download«

aus: Werner's Musiklehre

Werners Musiklehre für jedermann/-frau ...

Embleme

Hier kann jeder in kleinen Etappen das Notenlesen erlernen, man erhält Infos und Tipps über die eigene Singstimme, verschiedene Instrumente und noch vieles andere mehr. Dazu braucht es keinerlei Vorkenntnisse. Das Konzept richtet sich an Vorschulkinder im Kindergarten genauso wie an Senioren im reiferen Alter. Die hier eingestellten Kapitel nehmen wir z.B. in den Singstunden der Pfarreispatzen durch, aber auch unsere erfahrenen KirchenchorsängerInnen können hier Ihr Wissen auffrischen bzw. ergänzen. Man braucht ein bisschen Fleiß und Ausdauer, zwei absolut wichtige Tugenden für uns Musiktreibende. Aber Rom wurde bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut.




* Die vorgestellte Reihe hat keinen Anspruch auf eine wissentschaftliche und umfassende Darstellung der in Fachkreisen so genannten „Allgemeinen Musiklehre“. Hier sei auf die einschlägigen Publikationen verwiesen. Es handelt sich ja nur um Werners Musiklehre. Die Inhalte sind aus meiner langjährigen Praxis zusammengetragen und sollen wiederum auch wieder in der Praxis Verwendung finden. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.